Blog
Samstag, 15. Dezember 2018 - 01:29 Uhr

LabVIEW und Linux

Donnerstag, 10. Februar 2011 - 20:45 Uhr

Ich mag Linux und ich mag LabVIEW. Beides miteinander verträgt sich aber nur bedingt. Warum ist das so? National Instruments unterstützt zwar offiziell die beiden Distributionen Red Hat Enterprise und Suse, aber auch da können meines Wissens nach viele der Toolkits and Add-On Module nicht verwendet werden. Welche Besonderheiten zeichnet Linux im Vergleich zu Windows aus?


Geschafft // CLAD-Zertifizierung bestanden

Donnerstag, 16. Dezember 2010 - 08:37 Uhr

Geschafft!!! Ganz unverhofft erhielt ich gestern die Bestätigung über meine erfolgreiche Absolvierung der CLAD-Zertifizierung von National Instruments. Ich hatte im Rahmen der diesjähringen VIP Ende Oktober an der Prüfung teilgenommen.


VIP 2010 // Ein kleines Resümee

Samstag, 30. Oktober 2010 - 22:53 Uhr

Es war meine erste Teilnahme an der VIP von National Instruments und es war toll. Viel Technik, viel LabVIEW und jede Menge Kaffee. Es war schon beeindruckend was sich eine Firma so alles für ihre Kunden einfallen lässt. Klar dass dieser sogenannte Anwenderkongress einen leichten Hauch einer Werbeveranstaltung hatte, aber anders habe ich das auch nicht erwartet. Nichts desto trotz habe ich zahlreiche Einblicke über die Vielseitigkeiten Anwendungsmöglichkeiten von LabVIEW in den Bereichen Mess-, Automatisierungs- und Prüftechnik erfahren können.

Seite   1   |   2